Wir bringen Sie ans Ziel!

Der Name „Hüttebräucker“ steht für Innovationen im Verkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 1925 war es stets unser Bestreben, unsere Kunden durch Innovation, Qualität und Erfahrung ans Ziel zu bringen. Der Verkehrsbetrieb Hüttebräucker ist nach wie vor ein Familienunternehmen in mittlerweile dritter Generation, das bei allem Wandel der Zeit nie sein Ziel aus den Augen verlor. Dieses Ziel ist Ihre Zufriedenheit!

Hüttebräucker: Fuhrpark mit Qualität

Deshalb waren und sind wir an der Entwicklung neuer Technologien beteiligt und entwickeln stetig bestehende Technologien und Prozesse weiter. Durch einen hochdifferenzierten Einsatz unseres modernen Fuhrparks gelingt es uns, Ihren hohen Qualitätsansprüchen täglich aufs Neue gerecht zu werden.

Eigene Werkstatt

Das Unternehmen wurde ursprünglich als Motorrad- und Pkw-Werkstatt gegründet. So ist es Tradition, dass unsere Fahrzeuge von Angebinn bis heute in einer betriebseigenen Werkstatt gewartet und repariert werden.

Qualifizierte Mitarbeiter

Alle unsere Mitarbeiter haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder befinden sich in einer Ausbildung dazu. Der weit überwiegende Teil der Mitarbeiter ist Berufskraftfahrer (IHK) oder Fachkraft im Fahrbetrieb (IHK). Hinzu kommen vier Mitarbeiter mit Ausbildungserlaubnis: Kfz-Meister, Industriemeister, Fahrlehrer.

Ausbildungsbetrieb seit 1954

Bereits der Firmengründer Eugen Hüttebräucker bildete seit 1954 Auszubildende aus. Ausbildung gehört traditionell zu unserem Betrieb wie der Einsatz moderner Fahrzeuge. Innovation und Tradition bilden die Säulen unserer Fimenphilosophie und unseres Unternehmenskonzeptes. Beide Teile sind Basis unserer hohen Dienstleistungsqualität.

Busschule für Grundschüler

Seit 1978 bietet der Verkehrsbetrieb Hüttebräucker jedes Jahr gemeinsam mit der Leichlinger Polizei die Busschule für Grundschüler an. Alle Grundschüler werden in den ersten Schulwochen mit den Grundlagen der Unfallverhütung während der Beförderung zur Schule vertraut gemacht.

Busvermietung
Buswerbung
Verkehrsbetrieb Hüttebräucker
Verkehrsbetrieb Hüttebräucker
Busschule Leichlingen